Glanzlichter 2014 - Award

Mein Siegerbild "Potenzprotz" als Highlight (Platz 2) in der Kategorie "Humorous Views of Nature" beim Internationalen Fotowettbewerb GLANZLICHTER 2014.

Am Morgen unserer letzten Pirschfahrt vor der Abreise aus der Masai Mara beobachteten wir auf einem Grashügel drei Tüpfenhyänen (Crocuta crocuta), die mit ihrem Dominanzverhalten beschäftigt waren. Wir konnten uns störungsfrei mit dem Fahrzeug nähern und verfolgten gebannt, wie schließlich der schwächere Rivale aufgab und die Paarung begann. Dabei drehten sich die Hyänen mehrfach um die eigene Achse und änderten dann ihre Positon mit den Gesichtern abgewandt von unserem Fahrzeug! Dieses Foto glückte nach langem Warten und Bangen, ob die Position zum Fotografen hin überhaupt noch geschehen würde. Es gelang und wir wurden noch dazu mit einem mächtigen Gähnen belohnt.

Den ursprünglichen Titel des Bildes wählte ich mit "Da ist gut lachen"; die Glanzlichter-Jury taufte das Bild allerdings kurz und prägnant in "Potenzprotz" um.

 

http://www.glanzlichter.com/template/index.cfm/fuseaction/executeMenuID/uuidMenu/27704A8C-C843-204C-AA72F7F999719495/lastuuid/276C6C50-0296-EDC0-1A5BBCBC5AEB4019

 

 

brittabauer